Dienstag, 23. August 2016

Anreise

The same procedure as every year 
Kurz nach 10, ok eher schon halb 11 Start in Dresden. Zwischenstop bei den Schwiegereltern in Reichenbach und dort Schnitzel mit Kartoffeln und Blumenkohl gefasst. Vorher noch ein Disput mit der Schwiegermutter, weil ich unverschämter Weise noch vor dem Essen das Handy vom Schwiegervater updaten wollte. Selbiges klappte durch die antike Android Version nicht wie geplant und so prasselten zwei Sturköpfe aneinander.
Dann weiter gen Süden, kurz nach der Schweizer Grenze setzt der Regen ein und so fahren wir wieder im Grau des Regens hinauf zum San Bernardino. Am Pass sind es im Regen noch 13°C... eine Warnung an uns im nächsten Jahr nicht durch die Schweiz zu touren. In den sechs Jahren hatten wir hier oben nur einmal Sonnenschein. Im Regen hinab und kurz nach Como in unsere bereits im letzten Jahr erfolgreich begutachtete Zwischenunterkunft. Das Ausladen der Koffer erfolgt zeitgleich mit dem Ausladen des Himmels und 20m über den Parkplatz reichen um durchgenässt zu werden. DoDo wartet trocken in der Lobby und hat gute Tipps wie ich hätte besser parken können. Genau der Zuspruch, den man in einem solchen Moment gebrauchen kann. Kurz getrocknet und zum Nachtmahl geeilt, denn was so richtige Wandersleut sind, gibt auch Autofahren einen Bärenhunger.
Gut und lange geschlafen, ging es wieder erst nach 10 weiter gen Süden. Seit 6 Jahren vergleiche ich nun das italienische Mautsystem mit dem geplanten in unserem schönen Lande... das immer noch geplant wird und geplant und geplant. Man fragt sich wirklich manchmal, wie wir es angesichts so viel politischer Entscheidungsfreude zur erfolgreichsten europäischen Volkswirtschaft geschafft haben.
13:30 Uhr endlich am Ziel oder besser am Start in Entracque. Am Parkplatz noch die extra für die weite Reise eingepackten Schnitzelchen aus Reichenbach verspachtelt und wir waren bereit für unsere letzten Etappen der GTA.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen