Montag, 26. August 2013

Anreise

Wie schon im letzten Jahr kombinieren wir die Anreise mit einem Besuch der Schwiegereltern und stärken uns dort nochmal. Natürlich bummeln und schwätzen wir dort ausgiebig und starten erst halb zwei wieder. Dann geht es staufrei gen Süden. In der Schweiz wechselt das Wetter und es beginnt zu regnen. In Erwartung einer ruhigen Fahrt hatte DoDo das Steuer übernommen und hat es nun bei Gewitter und Baustellen auf der ohnehin nicht allzu breiten Autobahn besonders schwer. Gegen neun landen wir dann in Varese wie immer im Hotel Capolago. Erfreulicher Weise hat das Hotel aufgerüstet und verfügt nun über ein brauchbares Restaurant. Ein Fläschchen Gewürztraminer sorgt für die nötige Bettschwere...

Am nächsten Morgen dann das für Italien wirklich ausgezeichnete Frühstück, alles wieder einpacken und die letzten 300km nach Salbertrand in Angriff genommen. Auf der Strecke passieren wir immerhin 5 Mautstationen an denen wir zwischen 1,30 und 11,70 löhnen. Bei den Kleinbeträgen fragt man sich schon, ob da nach Abzug der Verwaltungskosten noch etwas für den Straßenbau übrig bleibt.

Kurz nach eins stehen wir dann vor dem Bahnhof Salbertrand und starten die Tour. Glücklicher Weise hat sich die durchwachsene Wetterprognose nicht bestätigt und nur wenige kleine Wolken schmücken den Himmel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen