Mittwoch, 27. August 2014

Jahr Nr. 4 auf der Grande Traversata delle Alpi

The same procedure as every year... Der Sommer neigt sich dem Ende zu und wir werden wieder aktiv. Ab dem 31.08. gibt es wieder unseren täglichen Reisebericht,  zumindest solange es das italienische Netz erlaubt.


neuer Trend - Knieselfi
Tja, wie soll ich es sagen... Nicht nur der Sommer geht auf das Ende zu, sondern auch wir. Der gewohnt desolaten Trainingszustand wird in diesem Jahr noch durch einen schönen Sturz bei meinen Vorbereitungsläufen in der Hauptstadt ergänzt. Sieht man DoDo mit 20km/h den heimatlichen Elbhang hinauf radeln, könnte man meinen, es sei alles im Lot. Bei genauerer Betrachtung entdeckt man den Motor am Radl der begeisterten e-Bikerin. Doch leider wurden auch im letzten Jahr weder e-Walk noch der selbsttragende Rucksack erfunden. Wir müssen also selbst ran. Zudem bietet auch meine Pendlerei nach Berlin momentan genug Nomadenfeelging und wir werden den Touranteil zu Gunsten der anschließenden Erholung in einer gemütlichen FeWo der Langhe kürzen.
 
Also  genug gejammert. Die Tour fällt  etwas kleiner aus als ursprünglich geplant. Diesmal nur eine Woche und es gibt eine Rundtour durch das Mairatal ( www.valmaira.de ) einem der schönsten Abschnitte der GTA. Zumindest ist das eine Besonderheit auf einer 1.000km langen Streckenwanderung durch den Westalpenbogen


So Wetter und Knie wollen, werde ich im Anschluss noch eine Solohochtour auf den Monviso wagen ( Monviso 3.841m ). 


Nähere Informationen zur gesamten GTA findet ihr bei Wikipedia ( GTA-Wiki ).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen